Karnevalsgesellschaft Odendorf 1925 e. V.
 

Schön dat du do bess!
Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Vorstand stellt Sessionsplanung vor: Open-Air-Prunksitzung und Rosenmontagszug 2022

Bei unserem Mitgliedertreffen am 4. November 2021 stellte der Vorstand seine Planungen und Überlegungen für die Session 2021/2022 vor.

Deren Beginn wird die Standquartiereröffnung in der teilrenovierten Gaststätte „Beim Büb“ am Samstag, den 13. November 2021 sein. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am Zehnthof. Von dort geht es mit einem Fackelzug und musikalischer Begleitung zum „Büb“.

Anlässlich des Volkstrauertages am Sonntag, den 14. November 2021 nehmen wir sowohl an der Hl. Messe um 10:00 Uhr in der Odendorfer Kirche St. Petrus und Paulus als auch an der anschließenden Kranzniederlegung am Ehrenmal teil. Für das leibliche Wohl sorgt die KG im Nachgang mit der Ausgabe von Erbsensuppe auf dem Zehnthofplatz.

Eine ganz besondere Prunksitzung erwartet die lokalen und regionalen Karnevalisten am 22. Januar 2022: Ab 13:11 Uhr findet sie Open Air auf dem Zehnthofplatz statt. Zwei karnevalistische Schwergewichte aus Köln konnten wir bereits engagieren. Eintritt frei!

Aus Respekt gegenüber den Opfern und Geschädigten der Flut und mit Rücksicht auf die Pandemie-Situation findet unser Rosenmontagszug diesmal in einer ruhigeren Form statt. Wir laden alle Närrinnen und Narren herzlich ein, sich am 28. Februar 2022 mit einer Fußgruppe (auch mit Bagage-Wagen) oder als Musikgruppe zu beteiligen oder am Straßenrand dem bunten Treiben zu folgen. Festwagen sind im Jahr 2022 nicht zugelassen. Dies wird der Zugweg sein: Aufstellung in der Germanenstraße, dann Frankenstraße, rund um den Bach entlang in der Orbachstraße, von dort in die Odinstraße, Auflösung des Zuges am Dorfsaal im Bendenweg. Für Fragen und Anmeldungen steht unser Präsident Christoph Knappe gerne zur Verfügung.

Neuer Vorstand plant Session 2021/2022

Nur wenige Tage vor der verheerenden Flut, die am 14. Juli 2021 Odendorf und Essig heimsuchte, fand unsere Mitgliederversammlung statt. Nach den Berichten der Kassiererin und der Kassenprüfer wurde der bisherige Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Anschließend fanden Vorstandsneuwahlen statt, bei der unser Ehrenpräsident Heiner Schumacher als Wahlleiter fungierte. Der neu gewählte Vorstand, bestehend aus

  • Christoph Knappe, Präsident;
  • Toni Schüller, stv. Präsident;
  • Peter Dederichs, Schultheiß;
  • Jürgen Neudeck, stv. Schultheiß;
  • Nicole Nips, Kassiererin;
  • Renate Prescher, stv. Kassiererin;
  • Jürgen Bröhl, Schriftführer;
  • Andrea Effelsberg, stv. Schriftführerin, und
  • Michelle Bong, Leiterin der Tanzgarde,

widmet sich derzeit der Planung der kommenden Session. Deren Beginn wird die Standquartiereröffnung in der Gaststätte „Beim Büb“ am Samstag, den 13. November 2021, ab 18:30 Uhr sein. Weitere Informationen siehe "Termine".



E-Mail
Infos